Bericht zur Generalversammlung 2024

Jeweils von links: Lars Burgert, Michael Amma und Manuel Weiler, in der Mitte Jens Amma, Heiko Enoch, Aaron Faber und vorne Lukas Riedmüller, Raphael Meßmer, Benjamin Böschet und Kai Amma

Der Sportverein Aulfingen hat eine neue Vorstandsstruktur. Nach der in der Generalversammlung beschlossenen Satzungsänderung werden aus den bisherigen ersten und zweiten Vorsitzenden sowie dem Spielausschussvorsitzenden nun drei gleichberechtigte Vorsitzende. Gewählt wurden Jens Amma, Heiko Enoch und Manuel Weiler. Bestätigt wurden ferner Schriftführer Lukas Riedmüller, Jugendleiter Lars Burgert und dessen Stellvertreter Benjamin Böschet. Ausschussmitglieder sind Raphael Meßmer und Aaron Faber. Michael Meißner, schon 2021 mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet, seit 2016 Vorsitzender und zuvor 13 Jahre Jugendleiter beziehungsweise stellvertretender Vorsitzender, stellte sich nicht mehr zur Wahl.

Den Geschäftsbericht über das erfolgreiche Jahr 2023 gab Schriftführer Lukas Riedmüller. Dennis Straub informierte über die Finanzen. Nach der bestätigten vorbildlichen Kassenführung war die Entlastung des Vorstandes nur eine Formsache. Trainer Gökhan Özdemir zeigte sich mit den Ergebnissen der ersten Mannschaft der SG Aulfingen/Leipferdingen zufrieden und gab als Saisonziel Platz drei aus. Für Sebastian Wahl skizzierte Heiko Enoch den Spielverlauf der zweiten Mannschaft und bedankte sich bei der AH für die tatkräftige Unterstützung des Spielbetriebs. Nach dem Bericht von Benjamin Böschet besteht die Jugendabteilung aus zehn Spielern, davon sechs in der Fußballschule Geisingen. Die weiteren vier Spieler sind bei den F- und G-Junioren in einer Spielgemeinschaft mit Leipferdingen aktiv. Er appellierte an die Mitglieder, sich als Trainer im Jugendbereich zu engagieren. Bei den Ehrungen wurden für zehn Jahre mit der Ehrennadel in Bronze Kai Amma, Lukas Riedmüller und Aaron Faber ausgezeichnet, für 15 Jahre mit Silber Patrick Böschet mit Gold für 20 Jahre Michael Amma, Heiko Enoch, Mario Heizmann und Norbert Hirt.