Gökhan Özdemir übernimmt die sportliche Leitung

Von links: Gökhan Özdemir, Heiko Enoch, Marc Röllig, Martin Huber, Jonas Weh, David Fluck, Marius Berner, Sebastian Wahl (Quelle: Südkurier)

Mit einem neuen Trainer und sechs neuen Spielern geht die SG Aulfingen/Leipferdingen in die bevorstehende Saison.
Als neuer Trainer wurde Gökhan Özdemir verpflichtet. Der neue Coach wohnt in Tuttlingen, kann beachtliche Erfahrungen vorweisen und ist vom Fußballsport begeistert. Der SC 04 Tuttlingen, der VfL Mühlheim, der FV Möhringen und der FC Bad Dürrheim waren die Stationen seiner bisherigen Trainertätigkeit.

Bei seiner Vorstellung auf dem Sportplatz in Aulfingen erläuterte er seine Intentionen: "Unser Ziel ist es, in der neuen Saison einen guten Platz im oberen Mittelfeld der Kreisliga B zu erreichen", sagt er. Özdemir will den Trainingsbetrieb professionalisieren und die sportlichen Leistungen des Kaders fördern.

Eine Reihe von neu aufgenommenen, talentierten Spielern stärkt das Team. Der Neuaufbau der Mannschaft soll zum Erfolg führen. Die Neuzugänge sind David Fluck (FC Fützen), Marius Berner (Hegauer FV) und Sebastian Wahl (FC Weizen). Aus den eigenen Reihen und durch Zuzug kommen die weiteren Hoffnungsträger Jonas Weh, Marc Röllig und Mitel Dumitrescu.
Um für die Vorbereitungsspiele und die ersten Rundenspiele gerüstet zu sein, startet das Team ein intensives, wöchentliches Training. Ernst wird es mit dem Auftakt der Begegnung gegen Reiselfingen.

Nach vorne blickt die Spielgemeinschaft auch, was die angestrebte Bildung einer zweiten Mannschaft angelangt. Dieses Ziel ist in greifbare Nähe gerückt. Die SG AuLei besteht nun seit über 20 Jahren und harmoniert sehr gut. Die Spiele finden abwechselnd auf den Sportplätzen in Aulfingen und Leipferdingen statt.