border=
SV AULFINGEN

OFFIZIELLE WEBSITE



Sportwochenende 2012

Sportliche Fähigkeiten unterschiedlichster Art waren beim Sportfest des Aulfinger Sportvereins am Wochenende gefragt. Der erste Vorsitzende Harald Beuerer zeigte sich zufrieden mit der Resonanz. „Das Wetter hat soweit mitgemacht, den Teilnehmern und den Zuschauern hat es Spaß gemacht“, erklärte Beuerer im SÜDKURIER-Gespräch.

SG Kirchen-Hausen gewinnt AH-Turnier

„Alte Herren“ bezwingen zum Auftakt des Aulfinger Sportwochenendes Mannschaft aus Bräunlingen

Mit einem AH-Turnier, das die Alten Herren aus Kirchen-Hausen für sich entschieden, begann am Freitagabend das Aulfinger Sportfest. Den zweiten Platz belegte der FC Bräunlingen vor dem Sportverein Liggeringen. Am Samstag gab es ein Jugendturnier, an dem sieben Bambini-, sechs F-Jugend- und sechs D-Jugend-Mannschaften teilnahmen. Das Turnier der D-Jugend gewann die Mannschaft aus Riedböhringen. Am Nachmittag kämpften dann 14 Hobby-Volleyballmannschaften um den Sieg. Etliche Zuschauer feuerten ihre Mannschaften an. Den ersten Platz belegten die Strohhutpiraten aus Möhringen vor „Hittä Pfohrä“ und den FSG Meister. Platz vier sicherte sich der SV Leipferdignen vor „Die wo gwinne welled“. Am Sonntag wartete ein Parcours mit zehn Stationen auf die Teilnehmer, die dafür keine sportlichen Höchstleistungen erbringen mussten, sondern nur mit Spaß an die Sache herangingen. Ein großer Pool spendete einigen Wagemutigen Abkühlung nach der sportlichen Herausforderung.

14 Teams wollen am Netz siegen

Volleyballturnier ergänzt Sportfest des SV Aulfingen. Ausklang mit Spielenachmittag

Quelle: suedkurier.de

Spannende Spiele lieferten sich die 14 Hobby-Volleyballmannschaften am Sportfest des Aulfinger Sportvereins, das ganz im Zeichen von Sport, Spiel und Spaß stand. Jedes Spiel ging über acht Minuten und um jeden Punkt wurde vehement gekämpft. Trotzdem kam aber der Spaß bei den Mannschaften nicht zu kurz und auch die Zuschauer wurden dabei bestens unterhalten. Mit einem Spielenachmittag am Sonntag klang dann das Sportfest aus.
 
 
Quellen:

http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/geisingen/Sieg-fuer-Kirchen-Hausen;art372518,5597027

http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/geisingen/14-Teams-wollen-am-Netz-siegen;art372518,5598794

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.