Erste Hilfe Kurs am Säugling und Kleinkind

Veröffentlicht am Donnerstag, 31. März 2016

Der SV Aulfingen bietet in Zusammenarbeit mit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. einen Erste-Hilfe-Kurs am Säugling und Kleinkind an.
 
Dieser Kurs ist für alle ein "Muss", die in irgendeiner Form mit der Betreuung (Eltern, Grosseltern, Verwandte,…) von Säuglingen und Kleinkindern zu tun haben.

Sie erlernen die wichtigsten Massnahmen bei kindlichen Notfällen wie Fieberkrämpfe, Pseudokrupp oder plötzlichem Verschlucken von Fremdkörpern. Zudem gibt es in einigen Bereichen der ersten Hilfe neue medizinische Erkenntnisse, die auch für diejenigen wichtig sind, die schon einmal einen Kurs absolviert haben.
 
Wo: Clubheim des SV Aulfingen
Wer: Alle interessierten Mitbürger aus der Raumschaft und Umgebung
Wann: Die Kursdauer beträgt 2 Abende à 3,5h - Fr. 6.5.16 und 13.5.16 ab 18:00 Uhr
 
Die Kosten belaufen sich auf 35€ pro Person, wobei Paare zusammen 60€ bezahlen.
Das Angebot gilt ab einer Gruppengrösse von 8 TeilnehmerInnen.
 
Anmeldeschluss: 28.4.2015
 
Anmeldung und Fragen bei Michael Meissner unter der Tel.-Nr. 07708/3149956
oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(C) Copyright 2018